Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden! Mona 08/2010

schön und traurig

Montag, 22. Februar 2010

Mein erstes Stöckchen habe ich von Moonica. Na dann mal los!!!

1. Nimm fünf Bücher aus dem Regal
 - Bockmist von Hugh Laurie
 - Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt
 - Schwesterlein, komm tanz mit mir von Mary Higgins Clark
 - Die Schneejungfrau von Andrea Rohloff
 - P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern

2. Buch Nr. 1: Erster Satz
Stellen Sie sich vor, Sie müssen jemandem den Arm brechen.


3. Buch Nr. 2: Letzter vollständiger Satz auf Seite 50
Der Hausierer hatte auf einem Bürosessel ohne Lehne Platz genommen, Treuler seinen Stuhl an Matthäis alten Schreibtisch gerückt, der ihm als Stütze für seinen linken Arm diente, dazu die Beine übereinandergeschlagen und den Kopf in die linke Hand gelegt.

4. Buch Nr. 3: Zweiter vollständiger Satz auf Seite 100
Junge Frau, die gerne tanzt.

5. Buch Nr. 4: Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150
Die Erinnerung wird lebendig, ich sehe mich und Jenny am Bahnhof Zoo in den Nachtzug nach Amsterdam steigen am Samstag, dem 13. Januar.

6. Buch Nr. 5: Letzter Satz
Und unterdessen würde sie einfach leben.

7. Bilde aus den fünf Sätzen einen kurzen Text


Die Erinnerung wird lebendig, ich sehe mich und Jenny am Bahnhof Zoo in den Nachtzug nach Amsterdam steigen am Samstag, dem 13. Januar. Junge Frau, die gerne tanzt. Der Hausierer hatte auf einem Bürosessel ohne Lehne Platz genommen, Treuler seinen Stuhl an Matthäis alten Schreibtisch gerückt, der ihm als Stütze für seinen linken Arm diente, dazu die Beine übereinandergeschlagen und den Kopf in die linke Hand gelegt. Stellen Sie sich vor, Sie müssen jemandem den Arm brechen. Und unterdessen würde sie einfach leben.

Danke für dieses erste Stöckchen, vielleicht mache ich das auch regelmäßig, mal schaun.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja auch mal seltsam geworden. Wie meins. Werde mir in Zukunft wieder bessere Stöckchen aussuchen.

    Lg

    AntwortenLöschen