Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden! Mona 08/2010

schön und traurig

Mittwoch, 3. Februar 2010

drei Tage Schule

Drei Tage war ich jetzt in der neuen Schule. Am Montag war ein Info-Tag. Da wurden uns die ganz normalen Regeln einer jeden Schule erklärt. Stundenpläne gab es auch. Un der ist mehr als human. Montags und Mittwochs haben wir vier Stunden, Dienstags und Donnerstags sechs und Freitags ist frei. Da gibt es für den ein oder anderen noch Förderunterricht, aber den muss ich wohl nicht mitmachen.
Am Dienstag haben wir dann Unterricht gehabt. Wir haben uns vor jeder Stunde (wir haben nur Doppelstunden) vorgestellt und dann mehr oder weniger geguckt, auf welchem Stand wir eigentlich sind. Das war ganz nett. Hausaufgaben gab es auch. In Mathe. Allerdings nichts, womit ich nicht klar käme. Mathe ist sowieso kaum ein Problem für mich. Erst wenn es zur Geometrie geht.
Heute hatten wir dann nur zwei Stunden Wirtschaftslehre. Ich hatte noch nie Wirtschaftslehre, aber soweit ich das einschätze ist das nicht schwierig. Es war ziemlich lustig. Es ging um Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Gesellschaft. Die Ansichten von den Jungs waren schon altmodisch.
"Keine Hausarbeit - ist doch Frauensache"
"Wir bleiben nicht zu Hause, wenn wir Kinder kriegen. Dann sind wir doch keine "richtigen" Männer mehr."
Nene, Jungs, wo lebt ihr denn?

2 Kommentare:

  1. Hallöle,
    na, das hört sich ja prima an :)
    Weiter so - ich freu mich für Dich!
    Schritt für Schritt dem Ziel ein wenig näher kommen - das wünsch ich Dir von ganzem Herzen ♥♥♥

    HDL
    Mum

    AntwortenLöschen
  2. Viele Männer denken heute immer noch so ;)

    AntwortenLöschen