Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden! Mona 08/2010

schön und traurig

Sonntag, 31. Januar 2010

Los geht`s

Morgen geht es los. Ich fange an, meinen Realschulabschluß nach zu holen. Ich hoffe das es diesmal klappt. In der Vergangenheit habe ich meistens nie lange durchgehalten. Habe abgebrochen, was ich angefangen hatte. Die Ausbildung, Schulversuche, Arbeit. Immerhin habe ich meinen letzten Versuch drei Monate durchgehalten. Ich bin aufgeregt und nervös. Den ganzen Tag male ich mir aus, was alles schief gehen könnte. Aber ich versuche nicht so viel darüber nach zu denken. Ich möchte es hinkriegen. Ich möchte, dass mein Leben weiter geht und dass ich es endlich schaffe etwas durch zu ziehen. Es wäre schön den Abschluß zu schaffen. Vor meiner Erkrankung war ich auf einem Gymnasium und irgendwann das Abi zu machen wäre ein Traum von mir. Danach hätte ich auch viel mehr Möglichkeiten für meine Zukunft. Ich denke, dass ich es schaffe morgen da hin zu gehen. Nur wie lange werde ich es danach schaffen? Ich möchte das nicht wieder aufgeben müssen. Es muss weiter gehen. Ich möchte leben.

3 Kommentare:

  1. Hey Yans!
    ja stimmt, es kann ne ganze menge "schief gehen". aber selbst wenn ist das ja kein grund, aufzugeben!!! denn schief gehen ist in dem fall ja eher bleistift abbrechen, radiergummi verlieren, etc. siehs doch mal so! und im gegenzug kannst du sehr viel mehr gewinnen als verlieren!!
    hab dich ganz doll lieb und glaub an dich!
    deine Mons :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Glück und das du es schaffst...

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiss, das Du das schaffst! Du bist sehr stark! Wie war der erste Tag, hm?

    AntwortenLöschen